Es weihnachtet – MÖBEL KRAFT & DEPOT

by Cornelia Augusiak on 27. Oktober 2016

ML_11836061_11836058_128348

Bunte Blätter fallen von den Bäumen und mittlerweile ist es draußen schon recht frisch geworden. Die ersten Lichterketten erhellen am Abend die Straßen, Weihnachtsgebäck steht griffbereit vor den Kassen der Lebensmittelläden und auch bei MÖBEL KRAFT hat sich unsere Boutique und unser DEPOT Shop stimmungsvoll herausgeputzt. Warenträger voller kreativer Hingucker soweit das Auge reicht. Neben traditionellem Weihnachtsschmuck gibt es jede Menge Bastel- und Verpackungsanregungen. Einfach mal vorbei schauen und die Augen schweifen lassen. So kommen die besten Ideen fürs eigene Heim.

Weihnachtsdekoration

Weihnachtsdekoration

FIRST MUST HAVES

Zugegeben, nicht jeder ist gleich Anfang November in der absoluten Vorfreude auf Weihnachten. Aber der Sinn für Kerzen und Lichter ist schon geweckt, sobald es früher Abend wird. Denn kleine Lichtpunkte erhellen nicht nur dunkle Ecken, sondern machen glücklich und sind Balsam für die Seele. Teelichter, Stumpenkerzen, Windlichter… Kerzenlicht auf dem Ess- oder Beistelltisch, dem Kaminsims oder dem Sideboard sind gut gegen den Winterblues und in allen Farben und Formen willkommen.

DEPOT-Weihnachten-Vorab-22

(ab Mitte November im DEPOT-Shop)

Kerzen-Depot

DEPOT-Weihnachten-Vorab-14

Kerzen und Teelichter

Flauschalarm

Nicht zu vergessen sind kuschelige Decken, weiche Kissen, Felle oder Fellimitate und jede Menge guter Bücher oder Filmklassiker. Jetzt noch ein Glas Tee oder Kaffee dazu und sich einfach der herbstlichen Magie eines Nichtstuer-Nachmittages hingeben.

Kissen

Kissen-Apelt

Apelt-Kissen-Weihnachtskoll

Naschwerk

Aus der himmlischen Backstube duftet es nach Lebkuchen, Vanille, Zimt und Nüssen. Es wird geknetet, gerollt und ausgestochen und wer auf der Suche nach einer ganz außergewöhnlichen Rezeptidee ist, der schaue mal bei INA IS(S)T vorbei und überrascht seine Lieben mit feinen Plätzchen verziert mit gebrannten Mandeln und Aprikosen. Förmchen fürs Ausstechen oder Vorratsdosen, damit das köstliche Gebäck lange frisch bleibt, findet Ihr in unserer Boutique und bei DEPOT, dem Shop in unserem Hause.

DEPOT-Weihnachten-Vorab-Dos

(ab Mitte November im DEPOT-Shop)

Backen

Bastelwerk

Nicht jeder ist dem handwerklichen Geschick des Backens eines Lebkuchenhauses zugeneigt und obwohl es bereits Bausätze zu kaufen gibt, ist das Verarbeiten des klebrigen Zuckergusses nicht jedermanns Sache. Da hat DEPOT dieses Jahr einen besonderen Basteltipp erarbeitet, der hoffentlich jede Menge Nachahmer findet: die Miniaturausgabe einer Winter-Wunderwelt mit der ultimativen Gestaltungsfreiheit.

DEPOT_WF16_S_44_45_033a

(ab Mitte November im DEPOT-Shop)

Dann ist es soweit

Mit riesigen Schritten geht es dann auf einmal schnurstracks auf Heilig Abend zu. Zeit, dem Weihnachtsbaum die Kugel zu geben. Dieses Jahr sind Farben wie

  • Gold
  • Mint
  • Petrol
  • sanfte Pastelltöne

angesagt. Mischt Euer eigenes Kontrastprogramm.

Weihnachtskugeln

Weihnachtskugeln

DEPOT-Weihnachten-Vorab-20

Wir wünschen Euch viel Spaß beim Dekorieren, Backen und Basteln und eine besinnliche Vorweihnachtszeit.

Euer MÖBEL KRAFT Team

Bilder: MÖBEL KRAFT, DEPOT, APELT

Saisonware – nur solange Vorrat reicht.

 

Ähnliche Beiträge:

{ 1 comment… read it below or add one }

Leave a Comment

Previous post:

Next post: